BILDER

Aquarelle

Landschaften, Blumen, Stilleben, Tiere, Illustrationen

Die Farbensammlungen: ihr Thema ist die Farbenvielfalt von Orten, Zeiten und anderen Vorstellungen.

Designs für Textildruck

Von 1985 bis 1999 Entwürfe fürTextildruck für Firmen in Deutschland, Skandinavien, England, Israel, USA. Sie werden jetzt als Bilder gehandelt. Je EUR 770,-

 

Erdpigmente

  1. Im Jahr 2000, nach mehr als 50 Jahren die erste Begegnung mit meinem Geburtsort in der Mark Brandenburg: wo bekomme ich Heimatgefühle her?

Ich begann, die Erden dieser Gegend zu sammeln, verarbeitete sie in Bildern und brachte sie zu Ausstellungen in diese Heimat zurück.

Das sprach sich herum, und meine Sammlung erweiterte sich auf Europa bis Afrika.

 

Objekte

Farbpigmente in Kästen

Farbe in ihrem schönsten Zustand als ungebundenes Pulver ist für Umgebungen außerhalb des Ateliers leider zu gefährlich.

In den Kästen sind die Pigmente gebändigt und behalten doch ihren ungebundenen Reiz.